Schule_correction

Publié par Madame Boisedu

4e _Schule_ Fiche élève A_Korrektur

1/

der Wecker : le réveil/ der Hof : la cour/ die Schule : l’école/ das Gymnasium : le collège-lycée / Freunde treffen : rencontrer ses amis / spielen : jouer / der Studenplan : l’emploi du temps / mit dem Bus fahren : aller en bus.

2/

  1. Svende soll früh aufstehen.
  2. Svende soll früh aufstehen, weil sie mit dem Bus fahren soll.
  3. Paul freut sich.
  4. Er freut sich, weil er seine Freunde trifft und ein neues Fach hat.

Script : Rückkehr in den Alltag.

  • Also es ist jetzt wieder so ziemlich ungewohnt wieder früh aufzustehen. Ich muss halt ziemlich früh aufstehen, weil ich mit der U-Bahn un dem Bus fahren muss. In den Ferine war ich jetzt nicht im Urlaub und ich habe mir so eine Fahrkarte gekauft, womit ich in Museen, in Schwimmbäder und halt umsonst U-Bahn fahren kann, und die habe ich halt auch ausgenuzt mit Freunden….
  • Also ich freu’ mich immer wieder, wenn die Schule losgeht, da kann ich meine Freunde treffen…. und wir haben auch ein neues Fach, Erdkunde bilingual auf Französisch. Das ist ganz gut. Es macht Spaβ.

3/

  1. er / sie / es / ihr
  2. du
  3. er / sie / es / ihr
  4. wir / sie / Sie
  5. er / sie / es / ihr
  6. er / sie / es  
  7. du
  8. ich

4/

  1. möchte
  2. möchtest
  3. möchten
  4. möchtet
  5. möchte
  6. möchten

4e _Schule_ Fiche élève_B_Korrektur

5/

  1. Hanna geht jeden Donnerstag in die Musikschule, weil sie im Chor singt.
  2. Die Kinder wollen am Mittwochabend in den Breakdance-Kurs gehen, weil sie Hip-Hop-Musik lieben.
  3. Carlos hat den E-Gitarre6Kurs gewählt, weil er mit seinem Freund Matthias in einer Band spielen will.
  4. Lena trainiert oft, weil sie in der Mädchenfuβballmannschaft spielt.

 

6/

  1. Alex ist nach Frannkfurt umgezogen, weil ihre Mutter dort arbeitet.
  2. Alex’ Vater lebt jetzt in Wien, weil er hier arbeitet.
  3. Alex ist glücklich, weil ihre Freundin Connie in der Parallelklasse ist.
  4. Sie macht den Computer an, weil sie eine Mail schreiben will.
  5. Sie schreibt ihrer Kusine Lisa, weil sie ihr alles erzählen will.

4e _Schule_ Fiche élève_C_Korrektur

8/

  1. Das Dokument ist ein Forum.
  2. Die Webseite lautet ,, www.schulanfang.de’’.
  3. Matthias, Katja, Sebastian, Thea und Melanie schreiben.
  4. Sie schreiben von 21. August 2008 bis 28. August 2008.
  5. Sie sprechen von ihren Vorsätzen für den Schulanfang.

9/

Person

Kommentar mit Stichwörter

Matthias

- regelmäβiger Hausaufgaben machen

- nicht mehr in der letzten Minute für die Kassenarbeiten lernen

- Hefte ordentlicher führen

Katja

- mehr im Unterricht mitmachen

- sich öfter melden

Sebastian

- bessere Noten haben

- besser aufpassen

Thea

- mehr lernen

- ordentlicher sein

- sich mehr melden

- mit Leuten aus der Klasse reden

Melanie

- im Unterricht mitmachen

 

Les résolutions de chaque participant :

  1. regelmäβiger Hausaufgaben machen : faire plus régulièrement ses devoirs
  2. nicht mehr in der letzten Minute für die Klassenarbeiten lernen : ne plus apprendre à la dernière minute pour les évaluations.
  3. Hefte ordentlicher führen : ranger ses cahiers.
  4. mehr im Unterricht mitmachen : participer plus en cours
  5. sich öfter melden : prendre la parole plus souvent
  6. bessere Noten haben : avoir de meilleures notes
  7. besser aufpassen : faire plus attention
  8. mehr lernen : apprendre plus
  9. ordentlicher sein : être plus ordonné
  10. mit Leuten aus der Klasse reden : parler avec les gens de la classe.

4e _Schule_ Fiche élève_D_Korrektur

12/

  1. interessanter
  2. lieber
  3. öfter
  4. mehr
  5. besser

 

13/

  1. besser
  2. öfter
  3. ordentlicher
  4. weniger

 

14/

  1. mehr
  2. besser   
  3. öfter
  4. regelmäβiger
  5. ordentlicher

15/

  1. besser
  2. älter
  3. ordentlicher
  4. kleiner  - gröβer

4e _Schule_ Fiche élève_E_Korrektur

16/

Tipp

1

2

3

4

5

6

7

Text

D

B

C

F

A

E

G

 

17/

                                                                                 

  1. clever lernen    2. besser aufpassen       3. Infos suchen                                                               

      4.  konzentriert arbeiten       5. mit dem Lehrer kooperieren             6.mehr lernen

                                        

7. ordentlicher sein                  8. sich öfter melden                             9. die Woche gut planen

                                                   

10.   mit dem Bus fahren            11. die Hefte ordentlicher führen           12. weniger fernsehen

 

13. früh aufstehen

4e _Schule_ Fiche élève_F_Korrektur

18/

Annonce

Aktivitäten

Preis

Altersgruppe

Wann

A

E-Gitarre spielen

kostenlos

- 10 – 12 Jahre alt

 

- 12 – 14 Jahre alt

 

- 14 – 16 Jahre alt

- Dienstag, Mittwoch oder Freitag : 16 – 17 Uhr

- Dienstag, Mittwoch oder Donnerstage : 17 – 18 Uhr

- Mittwoch oder Freitag : 18.30 – 19.30 Uhr

B

Trempolin

X

X

ab 18 Uhr

jeden Abend

 

20/

  1. Er spielt Klavier seit 3 Jahren.
  2. Er spielt E-Gitarre dieses Jahr.
  3. Er spielt am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag in der Woche.
  4. Sein Freund Karl spielt auch.
  5. Jetzt kann er zwei Melodien spielen.
  6. Er will ein kleines Konzert geben.

Script :

Also ich spiele schon seit drei Jahren Klavier. Aber dieses Jahr spiele ich E-Gitarre. Ich spiele dreimal in der Woche, am Dienstag, Mittwoch und Donnerstag. Wir sind fünf. Mein Freund Karl spielt auch mit. Der Kurs ist einfach super. Ich habe schon ganz viel gelernt und kann zwei bis drei Melodien spielen. Ich will am Ende des Jahres mit den anderen Schülern aus dem Kurs ein kleines Konzert geben.

 

Pour être informé des derniers articles, inscrivez vous :